Day 1 - Abflugbereit

19Okt2017

Guten Morgen zusammen,

heute Morgen machen wir uns auf den Weg in die USA. Der Großteil der Gruppe hat sich heute Morgen um 4 Uhr in Krefeld am Hbf getroffen und hat sich gegen 4:30 auf den Weg nach Frankfurt gemacht. Ich hatte das große Glück, dass ich in Wiesbaden wohne und erst um kurz vor sechs mit dem ÖPNV fahren musste. Treffpunkt war um 7 Uhr: Aber eigentlich war mir schon vorher klar, dass der Bus niemals pünktlich sein wird :D Ich war also püntklich und habe Anne und Kerstin im Terminal 2 getroffen. Die beiden waren mit der Bahn gefahren und wir gönnten uns erst mal ein Frühstück bei Mces.

Wir haben alle erfolgreich eingechecked, unser Gepäck aufgegeben und sind durch den Security Check und warten jetzt im Abflugsbereich aufs Boarding. Gegen 10:30 starten wir in Frankfurt und fliegen zuerst nach New York zum JFK. Dort reisen wir in die USA ein und teilen uns in kleine Gruppen auf die zwischen 2 und 6,5 Stunden Aufenthalt haben werden. Ich bin in der Gruppe die nur zwei Stunden Aufenthalt hat. Ich hoffe, wir schaffen es pünktlich durch den Zoll, unser Gepäck abzuholen und wieder aufzugeben, durch den Security Check und dann pünktlich beim Boarding zu sein. In Miami müssen wir dann auf den letzten Flieger warten und können dann erst mit dem Bus nach Clearwater hoch fahren.

Foto: Dagmar Bohnen

Puh das wird ein langer Tag. Aber wir freuen uns wie Bolle auf die Tour und hoffen auf einen ruhigen Flug ohne Turbolenzen.

Liebe Grüße
Eure Sabrina