Day 2 – Warum zu Fuß, wenn wir einen Bus haben?

20Okt2017

Guten Morgääähn,

Sorry, dass erst jetzt der erste richtige Beitrag von hier kommt. Aber wir hatten gestern kaum Zeit und zudem ist das WiFi im Hotel leider etwas bescheiden, vor allem aber zum Fotos hochladen.

Zuerst mal ein paar Fotos von unserem Hotel:

Foto: Evanthia Dmitrasinovic
 

Nachdem wir heute Nacht erst um vier Uhr am Hotel angekommen waren, sind wir dementsprechend schwer aus den Federn gekommen. Gegen halb zehn habe ich mich mit meiner Zimmernachberin Sabine dann auf den Weg zum Frühstück gemacht, da dieses nur bis zehn Uhr angesetzt ist. Zu meiner Großen Freude gab es eine deutlich bessere Auswahl, als bei der letzten Tour. Es gibt beispielsweise Brot und ein Waffeleisen mit dem man sich frische Waffeln zubereiten kann. Und für alle die vielleicht fragen werden, es gibt dieses Mal auch für alle gleichzeitig einen Sitzplatz ;)

Nach dem Frühstück hatten wir noch bis 12:30 Uhr Zeit um richtig anzukommen, Sachen auszupacken, sich fertig zu machen und noch eine Runde am Pool zu relaxen. Dann machten wir uns auf den Weg Richtung Orlando. Der erste Zwischenstopp war ein Fruitmarket. Hier konnten wir uns mit frischem Obst und Gemüse eindecken und einen kühlen Milchshake genießen.

Dann ging es ein paar Blocks weiter, natürlich mit dem Bus denn wir sind ja schließlich in Amerika und da läuft man ja nun mal keine 5m zu Fuß. Dass das Einsteigen von 50 Leuten in den Bus, der leider nur eine Türe hat, länger dauert als das Stück zu laufen, sei mal dahin gestellt :D Lunch gab es bei „Buddy Freddy’s“. Dort waren wir schon bei der letzten Tour gewesen und es schmeckt einfach herrlich. Leider gab es dieses Mal diese kleinen frittierten Minihotdogs nicht auf die ich mich schon sooo gefreut hatte, aber es war auch ohne sehr lecker. Nach dem Lunch haben wir dann noch etwas vor dem Restaurant gesessen und es uns in den Schaukelstühlen gemütlich gemacht. Wie bei der letzten Tour haben wir auch dieses Mal ein Gruppenbild gemacht.

Danach teilte Lennie uns mit, dass es bei ihm zu Hause einen Notfall gibt und er leider nach Clearwater zurück muss, William (unser zweiter „Tourmanager“) uns aber an der Kirche in Orlando in Empfang nehmen würde. Da wir alle noch Wasser für die nächsten Tage benötigten und die meisten sich auch noch etwas zum snacken und trinken für die gemütlichen abendlichen Runden kaufen wollten, hieß es, dass wir auf dem Weg nach Orlando noch bei einem Supermarkt halten würden. Wir sind also alle wieder eingestiegen und Norman fuhr los. Erst über die Kreuzung, dann auf einen Parkplatz, drehte dort, fuhr zurück, bog ab, bog wieder ab und allmählich dämmerte es mir, dass wir im Kreis fuhren. Und siehe da, wir waren wieder an der Kreuzung von „Buddy Freddy’s“. Dann bog er wieder ab und wir hilten auf dem Parkplatz wo wir zuvor schon gedreht hatten :D Da wären wir schneller gewesen einfach über die Ampel zu gehen und Norman hätte in Ruhe den Bus wenden können. Aber hej... immerhin mussten wir nicht laufen :D

So bis später, da gibt’s den Rest des Tages.
Eure Sabrina