Day 3 – No Workshop needed

21Okt2017

Hallo zusammen,

nachdem wir durch das Mittagessen wieder neue Energie getankt hatten, war danach Zeit um die Ereignisse des Vormittags etwas sacken zu lassen. Einige verbrachten die Zeit damit sich draußen an der Luft von den Klimaanlagen aufzuwärmen, andere spazierten ein kleines Stück und ich ruhte mich mit einigen anderen drinnen in unserem Raum etwas aus und legte die Füße hoch, da draußen einfach nur richtig drückende und schwüle Luft war. Eigentlich sollte es mit einem Mini Workshop nachmittags weiter gehen. Lennie erzählte mir, dass eigentlich Cepeda McKay kommen sollte der uns letzte Tour seine CD geschenkt hatte und dessen Song „I was created“ mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf geht. Aber er hatte wohl vergessen, dass er an dem Tag Jahrestag hat und seine Frau etwas vorbereitet hatte. Das ist soooo schade. Gerne hätte ich ihn wiedergesehen und vor allem von bzw. mit ihm einen Song gelernt. Aber es wurde wohl Ersatz gesucht. Einige von uns hatten Kaffedurst, aber es gab in der Gemeinde aus irgendwelchem Grund keinen. Daher fuhr Karen, Lennies Ex-Frau, für uns zu Dunkin Dounats und besorgte für alle welchen, damit wir endlich wieder wach wurden. Nach und nach versammelten wir uns in dem Essensraum in dem schon ein Stuhlkreis aufgebaut war und warteten, dass der Workshop begann.

  

Aber es kam und kam niemand. Man merkte richtig, wie alle darauf warteten das Einer verkündete, dass der Workshop ausfällt. Wir waren einfach zu müde nach dem strapazierenden Vormittagsprogramm und die meisten wollten einfach aus dem klimatisierten und zugigen Raum raus in die Sonne und die Wärme. Als die Zeit verstrich und wir nur noch eine halbe Stunde bis zum Konzert um 6 Uhr hatten, kam die Solistin des Worship Teams nach vorne. Sie ist die ortsansässige „Minister of Musik“, so etwas wie bei uns der Kirchenmusiker. Sie wollte uns ein kleines Lied beibringen und spielte uns vorher ein Lied auf dem Piano vor. Ich merkte, wie meine Laune sank, da ich die Zeit bis zum Konzert lieber anders verbracht hätte. Und auch vielen anderen ging es so, denn es war vor Ort einfach alles etwas chaotisch organisiert. Dann aber mussten wir zum Soundcheck und das Proben des Stückes entfiel dann doch.

Wir stellten uns wieder auf die Plätze von heute Morgen und machten einen kleinen Soundcheck für den wir vor dem Gottesdienst leider keine Zeit mehr gehabt hatten. Dann warfen wir die Roben über und los ging das Konzert. Das Worship Team sang zuerst wieder ein zwei Stücke und dann begannen wir mit unserem Programm. Leider waren nicht so viele Leute gekommen wie heute früh, aber die Stimmung war dennoch gut. Die Gemeinde freute sich über die Songs und sie sangen und klatschten fleißig mit.

Foto: Karen Stach  Foto: Karen Stach

Bei unserem letzten Lied „I need you“ verließen wir das Chorgestühl und stellten uns zwischen die Gemeindemitglieder in die Bänke. Es war eine wundervolle Atmosphäre in der Kirche. Teilweise hielten wir uns an den Händen und sangen face to face mit den Leuten. Was für eine tolle Erfahrung. Nach dem Lied umarmten sich alle ganz herzlich und wir stellten uns wieder auf unsere Plätze zurück. Nachdem der Pastor ein Gebet gesprochen hatte verließen wir die Kirche, denn der Prediger von heute Vormittag mit seinem strahlend weißen Anzug saß schon wieder in der ersten Reihe und lauerte auf eine neue Gelegenheit. Wir waren erleichtert, dass wir uns dieses mal davor drücken konnten. Da es spät geworden war gab es in der Gemeinde Abendessen für uns. Es war wieder alles herrlich angerichtet. Es gab Nudeln und Salat und einen super leckeren Fisch und natürlich Kuchen zum Nachtisch.

Foto: Karen Stach

Danach machten wir uns auf den Rückweg und wir ließen den Abend in einer Runde unter dem Pavillon am Pool enden. Alles in allem war es ein sehr schöner Tag. Wir wurden sehr herzlich in der Gemeinde empfangen und man kümmerte sich sehr gut um uns. Das Essen war sehr lecker und es war schön einen ganzen Tag am Stück in der gleichen Gemeinde zu verbringen. Das haben wir auf der letzten Tour nicht gemacht.

Gute Nacht für heute
Eure Sabrina