Day 6 - Jumping into the waves

24Okt2017

Hey everybody,

heute morgen stand ich auf und als ich die Gardinen zur Seite zog strahlte die Sonne in unser Zimmer. Die dicken Wolken hatten sich verzogen und beim Frühstück freuten sich bereits alle darauf den Vormittag am Strand zu genießen. Wir machten uns also mit dem Bus auf den Weg zum Clearwater Beach wo ich gestern schon mit Martina, Andrea und Marlies gewesen war.

Am Strand angekommen legten die meisten ihre Sachen ab und sprangen dann direkt in die Wellen. Das Wasser hatte eine herrliche Temperatur und wir genossen es mit den Wellen auf und ab zu springen. Nach einer Weile verabschiedeten sich die ersten aus dem Wasser, aber ich hatte noch nicht genug. So schön war es im Wasser und den Wellen. Irgendwann bin dann aber auch ich aus dem Wasser gegangen. Aber bedingt durch den Wind war es echt ziemlich kalt draußen und ich versucht mich irgendwie umzuziehen, was sich als gar nicht so einfach herausstellte bei dem Wind und mit dem ganzen Sand im Badeanzug :D

Foto: Jörg-Peter Schniewind Foto: Jörg-Peter Schniewind

Nachdem ich wieder trocken war hatten sich viele zu einem Strandspaziergang aufgemacht, oder waren auf dem Weg sich einen Kaffee zu besorgen. Ich machte mich dann mit Johanna ebenfalls auf den Weg Richtung Starbuck der aber gar nicht so leicht zu finden war. Es stellte sich heraus, dass es lediglich ein kleiner Stand in einer Hotellobby war. Dort endlich angekommen trafen wir einige aus unserer Gruppe und unterhielten uns eine Weile. Nach einer Zeit machten wir uns dann wieder auf den Weg zurück zum Strand.  Und wie verbringt man am besten seine Zeit am Strand, wenn es zu windig ist sich gemütlich auf sein Handtuch zu legen? Richtig, Johanna und ich begannen eine Sandburg zu bauen. Allerdings wollte der Sand nicht so wie wir, also hatten wir nach einem ersten kläglichen Versuch schnell keine Lust mehr. Wir brauchten also eine andere Beschäftigung. Als wir Helmut da so rum liegen sahen kam uns die Idee, dass es doch lustig währe Ihn einzubuddeln. Das wurde uns jedoch auf Grund der kälte des Sandes schnell ausgeredet, also einigten wir uns auf den Kompromiss, dass wir ihn in eine Meerjungfrau verwandeln dürfen. Gesagt getan begannen wir mit unserer Arbeit und Helmut hatte nur wenig Chance sich zu währen :D Nach und nach kamen die anderen von Ihrem Strandspaziergang zurück und bewunderten unser Werk. Andrea packte noch ihren Lippenstift und einen Bikini aus und so nahm die ganze Sache immer mehr Gestalt an :)

 

Nachdem sich Helmut dann wieder vom Sand und dem restlichen Kostüm befreit hatte, machten wir uns auf den Weg zurück zum Treffpunkt wo wir auf den Rest der Truppe trafen der bummeln oder auf einem Boot zum Delphine gucken war. Wenige Zeit später holte uns Richard mit dem Bus ab und brachte uns zurück zum Hotel. Wir machten uns kurz frisch und dann gab es Catering im Hotel. Nudeln mit Hackfleischsauce und Salat. Es war ganz lecker, aber leider nicht ausreichend für alle was insbesondere nach einem Vormittag am Strand echt blöd war, da alle ziemlichen Hunger hatten.

Mehr zum Rest des Tages im nächsten Post.
Gruß Sabrina