Day 8 – Like Holidays

26Okt2017

Guten Morgen zusammen,

heute Vormittag sind wir zu John’s Pass gefahren. Eine Bucht die Hurrikan John vor einiger Zeit formte und die ca. 2,5m tief ist. Es gibt hier einen Pear an dem viele kleine Läden sind und auch außerhalb des Pears sind viele Geschäfte die zum bummeln und Geld ausgeben einladen. In der Bucht auf die man vom Pear aus blicken kann, kann man Pelikane und Delphine beobachten.

 

Nachdem der Bus uns raus gelassen hatte mussten wir uns erst einmal orientieren und fanden dann schnell den Weg zum Pear wo sich viele Pelikane aufhielten und wir schnell die ersten Delphine erblickten. Einige von uns buchten eine Delphinboottour und fuhren 1,5 Stunden durch die Bucht und beobachteten Delphine mit ihren Jungen. Einige verbrachten ihre Zeit beim shoppen oder nutzten die Zeit um einen Spaziergang am angrenzenden Madeira Beach zu machen.

Ich schloss mich einer kleinen Gruppe an und wir hielten zuerst nach Delphinen Ausschau und bummelten dann durch einige Geschäfte auf dem Pear. Dann zog es uns jedoch zum Strand und wir genossen es mit den nackten Füßen durch die heranrauschenden Wellen zu laufen und die kleinen Vögel zu beobachten. Sie suchten in dem Sand auf dem gerade das Wasser abgezogen war nach Futter, bis die nächste Welle kam und das Spielchen wieder von vorne begann. So süß zu beobachten wie sie mit ihren kleinen Füßen über den Sand tippelten :)

Nach einer Weile wollten die Anderen mit denen ich unterwegs war Richtung Hauptstraße zurück wo sich Geschäfte befanden und sich ein Straßenmarkt aufbaute. Mir war jedoch mehr nach Strand und nachdem man während der Tour den ganzen Tag mit der Gruppe auf einem Haufen hängt, ist es auch mal ganz schön ein bisschen Ruhe und alleine sein zu genießen. Nachdem ich ein riesen Stück am Strand rauf gelaufen war, fotografiert und Muscheln gesammelt hatte, setzte ich mich kurz in den warmen Sand, genoss die Sonne die meine Haut wärmte und den puderweichen und weißen Sand zwischen meinen Zehen. Es fühlte sich doch tatsächlich an wie Urlaub. Ich genoss die Ruhe und das Meeresrauschen. Aber dann musste ich mich leider schon wieder auf den Rückweg machen um wieder pünktlich am Treffpunkt für die Rückfahrt zu sein.

Nachdem alle wieder in den Bus eingestiegen waren, fuhren wir zu einem Restaurant namens Conchs Republic. Was für ein fantastischer Laden. Stranddeko soweit das Auge reichte. Toilettentürgriffe aus Muscheln, Lampenschirme als Muschel und es gab Florida Salt Scrubb zum Händepeelen an den Waschbecken. Und dann kam das Essen... es war soooo lecker. Ich bin kein Seafood Esser, aber nachdem Lennie uns erzählte, dass das Restaurant ein eigenes Boot hat und alles super frisch ist, musste ich einfach frittierte Schrimps bestellen. Es war himmlisch sage ich euch. Andere aus unserer Gruppe aßen Burger, Krabbenbeine oder Beeftoast.

Danach ging es mit dem Bus zurück ins Hotel und wir hatten circa eine Stunde Zeit um uns auszuruhen.

Bis später
Sabrina