Day 9 – Gliiiiiiiitzer

27Okt2017

Guten Morgen zusammen,

heute Vormittag haben sich viele von uns mit dem Bus zu den Sponge Docks aufgemacht. Ein kleines griechisches Hafendörfchen an dem nach Naturschwämmen getaucht wird. Da ich bei der letzten Tour schon dort gewesen bin und daher der Meinung, dass ich da schon alles gesehen hatte, habe ich mich mit der anderen Hälfte der Truppe dazu entschieden nicht mit zu fahren. Da der Bus nach den Sponge Docks und somit vor dem Mittagessen noch einmal zum Hotel zurück kommt, bot sich heute die Möglichkeit das „offizielle“ Programm zu schwänzen und etwas anderes zu unternehmen. Ich beschloss zusammen mit Heike in die Westfield Countryside Mall zu fahren wo bereits am Montag eine Gruppe von uns war. Da es ja hier so üblich ist mit dem Uber zu fahren, lud sich Heike die App runter, hinterlegte ihre Kreditkarte und versuchte den nächsten Fahrer zu buchen. Aber irgendetwas funktionierte es nicht. Also baten wir den netten Herren an der Rezeption uns ein Taxi zu rufen. Dies dauerte gefühlte Ewigkeiten, aber als es da war, waren wir innerhalb von 10 Minuten an der Mall angekommen. Uns wurde bereits berichtet, dass es in der Mall eine Eisbahn gibt, aber so richtig wollte ich das ja nicht glauben. Aber als wir die Eisflächen in der Mitte der Mall sahen mussten wir einfach laut los lachen. Zu lustig war der Gedanke bei einer Außentemperatur von fast 30 Grad Schlittschuh zu laufen. Einige Omis drehten aber fleißig ihre Runden und wirkten, als wenn sie alten Zeiten hinterher hingen ;)

Heike und ich verschafften uns einen ersten Überblick und bevor wir richtig los gingen zog es mich direkt in einen Nerd Laden. Ja so einer wie am Mittwoch im Outlet. In den USA gibt es einfach so viele tolle Harry Potter Sachen. Da geht mein Herz auf. Ich kaufte eine Tasche, die man zusammen falten kann, für eine Freundin als Weihnachtsgeschenk und war wenig später froh, dass ich mir auch eine gekauft hatte :D

Dann führten wir unsere Reise fort. Schnöften hier und dort. In einem Geschäft kaufte ich drei stark reduzierte Sommerschlabberhosen, Heike erstand zwei Cardigans. Bei Forever 21 fand sie einige Blusen und ich kaufte drei Kleider. Ein Sommerkleid mit gelben Blumenmuster, ein smaragdgrünes Sweatshirtkleid und ein meeeegaaaa Glitzerkleid. Ja... das ist für Karneval bestimmt. Vielleicht lässt sich daraus ja ein cooles Phönix Outfit kombinieren.

 

Nach einem kleinen Stopp bei Starbucks versuchten wir erneut unser Glück mit der Uber App und siehe da, es klappte. Sogar der Gutschein, den Heike noch hatte als Neukunde wurde akzeptiert. Wir sahen also das Donna sich in ihrem schwarzen Auto, was auch immer es für eine Marke war, immer weiter näherte bis sie vor uns hielt und uns freudestrahlend in Empfang nahm und sicher zurück zum Hotel brachte. Sie erzählte uns, dass sie vor kurzem mit ihrem Mann nach der Pansion wegen des guten Wetters nach Florida gezogen sei und dass sie und ihr Mann jetzt hin und wieder ihre Zeit damit verbringen Leute über Uber von A nach B zu fahren um die Gegend etwas besser kennenzulernen. Eigentlich eine ganz coole Sache dieses Uber oder?

Zurück im Hotel angekommen sah ich dass sich einige derer die nicht mitgefahren waren am Pool aufhielten. Sie wollten natürlich direkt wissen was ich gekauft hatte und so führte ich ihnen mein neues Glitzerkleid vor. Da kein Wölkchen am Himmel war leuchtete ich wie eine Diskokugel und schnell kam die Bitte es wieder auszuziehen da es einfach zu stark blendete :D Ich brachte also meine Sachen hoch, packte mein Zeug für den restlichen Tag und dann ging es auch schon wieder ab in den Bus Richtung Mittagessen. Alles in allem also ein sehr erfolgreicher Vormittag. Ich hoffe, dass passt alles in meinen Koffer :D

Bis später,
Eure Sabrina