Kick-off Konzert Krefeld

14Okt2017

Hallo ihr Lieben,

es ist nicht mal mehr eine Woche bis zum Abflug und so beginnt die letzte Phase der Vorbereitung heute mit dem ersten Kick-off Konzert in Krefeld. So lange haben wir uns auf diese Reise vorbereitet und nun fällt endlich der Startschuss.

Heute haben wir in der Alten Kirche in der Krefelder Innenstadt unser erstes Konzert in Deutschland gesungen. Das erste Mal die Stücke live und mit Band zu singen, für die wir so lange fleißig geprobt haben. Es hat beim Einsingen ein bisschen gedauert, bis alles eingestellt war, jeder Angelika sehen konnte, die Roben schön gemischt waren und jeder das Klavier richtig hören konnte. Aber nach dem Soundcheck waren alle voller Vorfreude auf das bevorstehende Konzert. Familie, Freunde, Bekannte und Gäste waren gekommen um uns zu hören und obwohl noch ein paar Plätze auf Grund des guten Wetters leer waren, hätte die Stimmung doch nicht besser sein können.

Als bei "My Life Is In Your Hands" einige Chorschwestern - und brüder aufstanden und sich an den Händen hilten, musste ich kurz mal schlucken. Denn uns wurden einige Steine in den Weg gelegt, bis wir am Donnerstag alle gemeinsam in die USA fliegen können, aber gemeinsam haben wir diese hinter uns gelassen. Denn "WE know that WE can make it. WE know that we can stand..."

   Foto: Steffi Schneider

Bis auf den ein oder anderen strengen Blick von Angelika zwischendrin, hat alles gut geklappt und es hat einen riesen Spaß gemacht. Die Stimmung im Chor und auch bei den Zuschauern war fantastisch. Man hat richtig gemerkt, dass alle voller Vorfreude und mit Herz und Seele bei der Sache sind.

Nach einem strammen Programm und einer Zugabe ging das Konzert unter tosendem Applaus zu Ende und wir machten uns alle erschöpft, aber super glücklich auf den Nachhauseweg um Kräfte für das Konzert am nächsten Tag zu tanken.

Gruß Sabrina