Kick-off Konzert Mülheim/Ruhr

15Okt2017

Hallo zusammen,

nach dem gestrigen Auftakt stand heute unser zweites Konzert an. Heute waren wir zu Gast bei Pfarrer Michael Manz in der Immanuelkirche in Mülheim-Styrum.

Nach dem gestrigen Hochgefühl, dass wir nach dem Konzert hatten, hat Angelika uns beim Einsingen erst mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Dass es hier und da mal nicht ganz so nach ihren Vorstellungen gelaufen ist, hat man ihr ja schon wärend des Konzerts angesehen, aber es gab dann doch noch ein paar Dinge die sie anzumerken hatte. Wir gaben daher also noch mehr Gas und gingen mit viel Konzentration an den Soundcheck.

Foto: Fabian Schmalgemeier

Um 17h ging dann das Konzert los und es war sehr gut besucht. Viele bekannte Gesichter aus den Schwesterchören und Co waren zu sehen. Das freut mich immer besonders, denn es zeigt nicht nur, dass sie uns unterstützen, sondern verleit dem Konzert immer eine besondere Note wenn sie im Publikum aufstehen und mitsingen :) Das Konzert verlief super und wir hatten einen riesen Spaß. Als dann das letzte Lied gespielt wurde merkte ich, dass ich keine Kraft mehr gehabt hätte für eine Zugabe. Und das schien nicht nur mir so zu gehen, sondern auch vielen anderen. Also waren wir alle froh, dass Angelika als Zugabe nur noch mal in das Ende von "The Lord Just Keeps On Blessing Me" einstieg und uns dann in den verdienten Feierabend entließ.

Als Dankeschön für unser Kommen überreichte uns Pfarrer Manz noch ein Herz mit einer Merci-Schokolade und einen 0,-€ Schein der auf echtem Banknotenpapier gedruckt wurde und an das diesjährige Jubiläumsjahr von Martin Luther erinnern soll. Pfarrer Manz ist so ein herzensguter Mensch und es macht immer eine riesen Freude in der Immanuelkirche zu singen.

Beseelt von den Ereignissen des Wochenendes machte sich dann wieder jeder auf den Heimweg.  Noch 4 mal schlafen und es geht am Donnerstag morgen ab Frankfurt endlich auf nach Florida. Ich kann es gar nicht mehr abwarten. Drückt uns die Daumen, dass jetzt nichts mehr schief geht und wir alle heile ankommen.

Gute Nacht
Eure Sabrina