Day 1 - und wir fliegen fliegen fliegen...

20Okt2017

Hallo zusammen,

ich wollte euch noch kurz von unserer Anreise gestern berichten. Nachdem wir nach einem ca. 8,5 stündigen Flug endlich in New York am JFK angekommen waren hieß es erst mal: Ab durch den Zoll. Hat jemand von euch früher mal Roller Coaster gespielt und Warteschlangen immer im Zick-Zack bis ins Nirvana geführt? Ja genau so, nur noch mal ein Vielfaches davon, so könnt ihr euch den Wartebereich vor den Passkontrollen vorstellen. Zum Glück war man immer in Bewegung und alle Schalter offen, aber nervig war es dennoch. Wir waren schon jetzt ganz schön kaputt. Zeit zum auf Toilette gehen vorher war nicht und mich hatte ein ganz fieser Kopfschmerz gepackt kurz vor der Landung. Nach den Fragen des Zollbeamten was wir denn hier so machen würden, ging es zur Gepäckabholung. Denn wir mussten schon in NYC in dei USA einreisen, daher dort schon durch den Zoll und unsere Koffer eben auch. Wir holten sie also ab und gaben Sie am nächsten Schalter wieder auf. Konnte das etwa so einfach sein? Naja, uns wurde versichert, dass das der richtige Schalter war und weiter gings.

Der Großteil unserer Gruppe hatte ca. zwei Stunden nach der Landung schon den Weiterflug nach Miami, der Rest hatte 6 Stunden Aufenthalt. Ich gehörte zu der ersten Gruppe und machte mich daher auf dem Weg zum Skytrain und ab zum anderen Terminal. Dort angekommen ging es wieder durch die Sicherheitskontrolle. Eine nette Dame vom Flughafen guckte auf unsere Tickets und meinte, wir dürfen in die Pre-Line. Als wir jedoch am Ende der Schlange ankamen, teilte man Sonja, Nadine und mir mit, dass wir uns doch bitte an die andere Schlange anstellen müssten. Wir also wieder raus und an die andere Schlange angestellt die um eeeiniges länger war. Als wir dann endlich durch den Security Check durch waren, hatte das Boarding für unseren Anschlussflug schon begonnen und wir machten uns daher direkt auf den Weg in den Flieger.


Warten am JFK der späteren Truppe

Alles schien normal. Wir nahmen unsere Plätze ein und es folgten die üblichen Sicherheitseinweisungen. Dann rollten wir los Richtung Rollfeld und erhaschten dabei einen Blick auf die Skyline von NYC's-Manhatten. Den Freedom-Tower und Co zu sehen war der Wahnsinn. Leider konnten wir die Freiheitsstatue nicht sehen. Doch dann stoppten wir! Eine Durchsage des Piloten verkündete, dass wir nicht starten könnten, weil der Wind zu stark sei. So verbrachten wir zwei Stunden damit im Flieger rum zu sitzen, ab und an mal vorwärts zu rollen, im Kreis zu fahren und doch nicht zu starten. Die Stewardessen verteilten kostenlose Getränke und Snacks und dann endlich durfte wieder gestartet werden. Wir waren Nummer zwei in der Reihe zum Starten. Als wir aus dem Fenster guckten sahen wir, dass sich hinter uns eine richtige Schlange an Flugzeugen gebildet hatte die auch auf den Start warteten. 


Im Flieger auf der Landebahn

Sicher in Miami gelandet, holten wir unser Gepäck ab und wollten die letzten zwei Stunden die wir ja dann "nur" noch auf den Rest unserer Gruppe warten mussten mit etwas kühlem zu Trinken und einem Happen zu Essen verbringen. Doch einige Koffer fehlten. Nach einer Rücksprache verkündete man uns, dass diese mit dem nächsten Flieger kommen würden. Und da wir auf diesen ja eh warten mussten... ;) Wir setzten uns also beim Italiener rein, aßen und tranken etwas und chillten uns dann wieder in den Bereich des Baggage Drops runter und warteten dort auf den Rest. Als die Anderen ankamen und auch die fehlenden Koffer, war auch schon Norman, unser Busfahrer, mit unserem Bus da und es ging weitere 4,5 Stunden Richtung Clearwater hoch.

Ortszeit 4 Uhr mitten in der Nacht kamen wir dann endlich im Hotel an und machten uns fix und fertig auf unsere Zimmer und ab ins Bett, denn wir mussten dringend neue Kräfte tanken. Über 30 Stunden waren wir nämlich bereits auf den Beinen und sehnten uns nach etwas Schlaf.

Bis später ;)
Eure Sabrina