Day 2 - Treee ssssss are falling

20Okt2017

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir uns dann bei "Publix", einem großen Supermarkt, mit dem nötigsten eingedeckt hatten, fuhren wir weiter in Richtung Orlando. Heute waren wir zu Gast im Experience Christian Centre in Orlando bei Pastor Derrick L. McRae.

Da wir vor Ort keine Zeit mehr gehabt hätten uns einzusingen, hat sich Angelika im Bus das Mikro geschnappt und ihre Stimmgabel ausgepackt und wir sangen uns im Bus ein. Das war eine Gaudi sage ich euch. Jeder der unser Einsingen kennt, kann sich in etwa vorstellen, wie wir in unseren Sitzen saßen und uns reckten und gähnten und dann ohen Lukasz am Klavier und nur mit Angelikas Tönen über das Mikro sangen. Beim berühmten "Well" bzw. "Wieeel" bat sie uns jedoch nicht zu "hüpfen" um den Busfahrer nicht noch mehr zu irritieren :D 

Dann kamen wir an der Kirche an und hatten noch kurz Zeit die Restrooms aufzusuchen und die Roben anzuziehen und dann ging es ohne Soundcheck vorher auch schon ab in die Kirche. Dort hatten sich schon einige Gemeindemitglieder eingefunden und scheinbar hatte die Veranstaltung auch schon begonnen. In der Gemeinde gab es eine Men's Conference die drei Tage ging und wir waren an dem zweiten Tag der Veranstaltung vor Ort.

Das Worship Team sang ein zwei Lieder und dann haben zwei Jungs zu zwei Stücken Pantomime getanzt. Das war so beeindruckend zu sehen, wie viel Gefühl sie in den Ausdruckstanz gelegt haben. Ich habe ihnen jedes Wort abgenommen. Danach waren wir an der Reihe. Wir freuten uns, dass wir endlich aufstehen und nach vorne kommen durften, denn es war unfassbar kalt dort wo wir am Rand der Kirche saßen. Über uns waren dierekt die Lüftungen von der Klimaanlage. Da kam dann zu der Kälte auch noch das Zugige hinzu. Wir genossen es endlich in den USA angekommen zu sein und die ersten Stücke zu singen. Die Kirche war begeistert von unserem Auftritt und nachdem Angelika dem Pastor und seiner Frau unser Präsent überreicht hatte, setzten wir uns wieder auf unsere frostigen Plätze.

Ein Gastprediger begann dann zu predigen und benutze eine Metapha von fallenden Bäumen und Wolken Menschen. Wenn es regnet ist die Wolke leer und löst sich auf, aber wenn ein Baum fällt, dann bleibt etwas über. Er steigerte sich ganz schön in diese Metapha und ich konnte nach kurzer Zeit nicht mehr zuhören. Zudem war mir so unfassbar kalt, dass ich mich irgendwann wo anders hinsetzte und Mühe hatte nicht einzuschlafen, da mir der wenige Schlaf immer noch in den Knochen hing. Der Pastor zelebrierte förmlich das Wort "trees" und zog das E aber vor allem das S extrem lang. Vor allem machte er nach einer Zeit zwischen dem "treeeee" und dem "ssss" eine dramatische Pause. Das ist mittlerweile zum richtigen running Gag geworden.

Nach der Predigt, die gefühlte Ewigkeiten ging hatte die Gemeinde für uns Essen gekocht und wir genossen das erste mal Chicken and Beans. Danach sind wir dann von Orlando zurück nach Clearwater gefahren was wieder ca. zwei Stunden dauerte. Wir waren daher erst gegen Mitternacht wieder im Hotel und dementsprechend mega platt.

Viele Grüße
Eure Sabrina