Day 5 - Pooltime!

23Okt2017

Guten Morgen zusammen,

heute ist unser einziger Tag während der gesamten Tour an dem wir keinen Auftritt haben, denn Montags haben die Kirchen in den USA geschlossen. Wir haben also teilweise schon vor der Tour überlegt was wir an unserem freien Tag machen wollen. Vom Orga-Team kam der Vorschlag ins Kennedy Space Center nach Cape Caneveral zu fahren. Ich war sofort begeistert, denn dieses Thema fasziniert mich wie viele andere auf dieser Erde. Ich war bei der letzten Tour richtig traurig, dass keine Fahrt dorthin angeboten wurde und schrieb mich bei den Vorbereitungstreffen sofort auf die Liste. Als in den vergangenen Tagen dann die Liste erneut im Bus rum ging, damit jeder seine Entscheidung trifft was er am freien Tag machen will, meinte ich so nebenbei, dass ich nur nicht mitfahre, wenn jemand mit mir nach Orlando in die Universal Studios zu Harry Potter geht. Ich bin ein riiiieesen Fan und wollte bei der letzten Tour schon unbedingt dort hin und einige die im Bus um mich herum saßen, sagten doch glatt ja. Ich war beigeistert, ich konnte mein Glück gar nicht fassen. Würde mein Traum also endlich wahr werden? Je näher der Tag rückte, desto weiter rückte der Traum allerdings in Ferne. Ja der Bus der zum Space Center fuhr und ca. 4 Stunden dorthin brauchen sollte, hätte uns in Orlando raus gelassen, aber dennoch war es wieder eine immense Busfahrt hin und zurück (ca. 2 Stunden) und zudem ist der Eintritt unverschämt teuer. Dann wurde auch noch Regen und Gewitter im Wetterbericht angsagt. Als wir dann erfuhren, dass der Bus morgens um sieben Uhr schon los fahren wollte, war uns klar, dass wir den Tag doch lieber in Clearwater verbringen wollten. Glaubt mir, sowohl die Entscheidung gegen Cape Caneveral, als auch vor allem gegen Harry Potter war schwerer für mich als dem Vorhaben neue Flüge zu buchen zuzustimmen :D Ich hasse einfach solche Situationen in denen man sich nicht entscheiden kann und immer das Gefühl hat etwas zu verpassen.

Foto: Ute Körsgen  Foto: Chormitglied
Cape Caneveral Gruppe

Die Möglichkeit nicht Bus fahren zu müssen, meinen Rücken damit zu schonen und auch noch ausschlafen zu können überzeugten mich dann aber doch und so verabredete ich mich mit den anderen Ausschläfern zum verspäteten Frühstück. Etwa die Hälfte der Truppe ist in Clearwater geblieben und so hatte sich jeder etwas anderes für den Tag vorgenommen. Manche gingen zu Fuß ein paar Minuten in Richtung Shopping Meile, Einige fuhren in eine Mall (ca. 10 Autominuten entfernt), eine andere Gruppe fuhr zum Tampa Beach oder ging in der Nähe chachen.

Foto: Chormitglied
Gruppe 1 auf der Shopping Meile um die Ecke

Foto: Chormitglied
Tampa Beach Ausflug

Foto: Chormitglied
Truppe in der Countryside Mall

Foto: Biene Welter Foto: Bine Krebs 
Gruppe 2 auf der Shopping Meile

Foto: Ricarda Rossbruch Foto: Ricarda Rossbruch
Gruppe beim Chachen

Viele entschieden sich zunächst dazu eine Runde an den Pool zu gehen. Denn noch schien von den schlechten Wettervorhersagen keine Spur. Wir genossen also den kühlen Pool, machten ein paar Schwimmversuche, schossen lustige Fotos und trockneten uns dann in der warmen Sonne auf den Liegen. Gegen Mittag teilte sich dann die Gruppe erneut und jeder machte wo er gerade Lust drauf hatte.

Wie es für mich und meine Gruppe weiter geht erfahrt ihr im nächsten Beitrag.
Eure Sabrina