Day 6 - Massageschlange

24Okt2017

Hallo ihr Lieben,

nach dem doch etwas überschaubaren Catering im Hotel haben wir uns wenig später auf den Weg zur nächsten Kirche gemacht. Heute waren wir zu Gast in der First Baptist Church of College Hill in Tampa. Hier waren wir bei der letzten Tour schon gewesen. Das war die Kirche bei der wir mit Lennie im Van so spät ankamen, dass wir nur zwei Minuten Zeit hatten bis es los ging. Wir platzten damals ins Gebet mit dem Pastor und dem Großteil der Gruppe der mit dem Bus schon da war. Wir schmissen damals nur schnell unsere Roben über und mussten schon in die Kirche. Ich war auf Grund dessen nicht ganz anwesend. 

Umso mehr freute ich mich, dass wir dieses mal rechtzeitig vor Ort waren und genügend Zeit hatten uns in Ruhe aufzustellen und uns einzusingen. Danach blieb uns noch ein wenig Zeit um einen kleinen Spaziergang um die Kirche herum zu machen und einen Augenblick die Füße hochzulegen. Aber so langsam überkam uns der Hunger und wir wussten, dass wir frühestens nach dem Konzert etwas bekommen würden :(

Vor dem Auftritt kam der Pastor wieder zu uns und wir stellten uns in einem großen Kreis auf um mit ihm zu beten. Er freute sich so, dass wir seine Kirche wieder besuchten und erinnerte sich noch mit Freude an die letzte Begegnung. Kurz bevor wir in die Kirche gingen, stellten wir uns in einer Schlange auf, damit jeder nach dem Einlaufen ins Chorgestühl am richtigen Platz stand. Aber bevor wir los gingen, fing einer an seinen Vordermann zu massieren und so taten es ihm die meisten gleich und wir hatten eine riesen Massageschlange. Auch wenn es nur ein paar Minuten waren und es mit den Roben eher schwierig war wirklich zu massieren, tat es doch sehr sehr gut und es zeigte wieder was für eine tolle Gemeinschaft wird hatten.

Dann machten wir uns auch schon auf den Weg in die Kirche und wir nahmen zuerst in den Bänken platz. Das Worship Team der Gemeinde begann zuerst mit einigen Liedern. Es ist einfach immer wieder faszinieren, wie schnell man die Melodie und den Text drauf hat und mitsingen und feiern kann. Na gut, die Texte werden meistens über einen Beamer an Leinwände projeziert, aber trotzdem :) So ein schönes Gefühl in der Gemeinde zu sitzen und die Stimmung auch von der passiven Seite zu genießen. Da bekommt man ein Gefühl, dass man aus Deutschland so nicht kennt. Teil der Gemeinde zu sein und mit den vertrauten Klängen Gott zu loben, ohne selbst den Druck zu haben richtig zu singen und Angelikas Blick im Nacken zu spüren :P

Nach einigen Liedern waren wir an der Reihe und wir nahmen unsere Plätze im Chorgestühl ein. Der Pastor sprach zu Beginn ein Gebet und begrüßte uns dann sehr herzlich. Er merkte an, dass wir bei der letzten Tour auch an einem Dienstag da gewesen seien und dass er sich so freut, dass wir wieder da seien. Und dann sagte er, dass wir das nächste mal definitiv wieder kommen sollten. Allerdings nicht an einem Dienstag Abend, sondern zu einem Sunday Morning Service. Wir waren baff, das war eine riesen Ehre die uns damit zu Teil wurde :)

Danach waren wir mit unseren Stücken dran. Und im Gegensatz zur letzten Tour habe ich dieses mal die Stimmung und die gesamte Atmosphäre die in dieser Kirche zu spüren war richtig wahrnehmen können. Wir haben uns hier sofort zu Hause gefühlt und wurden sehr sehr herzlich aufgenommen. Die Gemeinde klatschte, jubelte und sang bei unseren Stücken mit, wenn sie sie kannten. Das ist genau die Atmosphäre die man bei Konzerten in Deutschland so schmerzlich vermisst und die hier so selbstverständlich ist :) Am Ende des Konzerts haben wir "I need you" gesungen und sind dabei in die Reihen gegangen und haben mit den Gemeindemitgliedern zusamen dieses Lied gesungen. Was für ein unbeschreibliches Gefühl.

Nach dem die Church Time vorbei war gab es endlich etwas zu essen. Wir hatten alle so einen unglaublichen Hunger, dass wir vermutlich alles gegessen hätten. Aber die Gemeinde hatte wieder richtig lecker für uns gekocht. Unter anderem heute Kartoffelsalat und Rippchen. Sehr sehr lecker, leider gibt es heute jedoch kein Foto dazu, da ich vor lauter hunger vergessen habe es zu knipsen :P

Danach ging es zurück ins Hotel und ver verbrachten mal wieder einen Abend unterm Poolpavillion um den wundervollen Tag ausklingen zu lassen.

Gute Nacht
Eure Sabrina